Schriftgröße ||
Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Hof halten für Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken und ihren Familien – von der Kindheit bis ins Alter – ein umfangreiches Angebot bereit.

  Beratung
Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen erhalten bei uns eine umfassende und kostenfreie Beratung, die der Schweigepflicht unterliegt.

  Freizeit-, Bildungs- und Begegnungsangebote
Für Kinder Jugendliche, Erwachsene und Familien bieten wir eine individuelle, sinnvolle Freizeitgestaltung, z. B.: Offene Treffs, Tagesausflüge, Freizeiten, Elterncafe, Posaunenchor ...

  Familienentlastender Dienst (FED)
Individuelle Lösungen für Menschen mit Behinderung zur Entlastung der Familien Zuhause und Einbindung in bestehende Lebensräume.

  Assistenz
Für Schule, Ausbildung, Beruf und Freizeit.

  Ambulant unterstütztes Wohnen
Für Jugendliche, junge Erwachsene mit Behinderung, die noch in die Schule gehen.

  Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH)
Bietet Familien Betreuung bei Erziehungs-, Beziehungs- und sozialen Schwierigkeiten an – dazu Erziehungsbeistandschaft und Begleiteter Umgang.

  Ehrenamt
Sie möchten ihre Freizeit sinnvoll nutzen, ihre Fähigkeiten einbringen und dabei Lebensfreude erleben? Dann freuen wir uns über ihr ehrenamtliches Engagement bei uns!